Während Rettungssanitäter im Einsatz waren, ist offenbar unbemerkt die für den Patienten vorgesehene Trage in Brand gesteckt worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend in Ostfildern (Kreis Esslingen). Die Polizei sucht Zeugen.
Die Fahrtrage eines Rettungswagens ist am Dienstagabend in Ostfildern während eines Einsatzes in Brand gesetzt worden. Die Besatzung des Rettungswagens befand sich nach Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr in einem Gebäude in der Eberhardstraße in Kemnat. Da die Rettungssanitäter einen Patienten in eine Klinik transportieren mussten, hatten sie die Trage vor ihrem Fahrzeug stehengelassen. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Täter die Trage angezündet hat.
Die Sanitäter bemerkten kurze Zeit später die Flammen und konnten sie von vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Der Patient musste im Anschluss mit einem anderen Rettungswagen transportiert werden. Der Schaden an der Trage dürfte sich nach ersten Ermittlungen bei einigen tausend Euro liegen. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.