Zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer E-Scooter-Fahrerin ist es am Maifeiertag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) gekommen. Eine Frau verletzte sich, die andere fuhr davon.
Zu einem Unfall ist es am Maifeiertag um kurz nach 14.30 Uhr in Bietigheim-Bissingen gekommen. Laut Polizei war eine unbekannte Fahrradfahrerin auf dem Radweg neben der Carl-Benz-Straße unterwegs. An der Einmündung zum Holzweg achtete sie laut Polizei nicht auf eine von rechts kommende 78-Jährige, die mit ihrem E-Scooter auf dem Holzweg fuhr und auf den Radweg einbiegen wollte. Die Seniorin musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte sie und zog sich Verletzungen am Kopf zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Die unbekannte Radlerin setzte ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um die gestürzte Rentnerin gekümmert zu haben. Bei ihr soll es sich um eine Frau mittleren Alters und mit lockigen Haaren gehandelt haben, die ein schwarzes Fahrrad oder Pedelec fuhr. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu der flüchtigen Fahrradfahrerin geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 42 / 40 50 oder bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden. Am Scooter entstand rund 50 Euro Schaden.