Der Rettungswagen war in einen Unfall bei Weinsberg verwickelt. Foto: 7aktuell.de/ Hessenauer/7aktuell.de | Hessenauer

Ein Rettungswagen kollidiert am Dienstagabend auf der B39 bei Weinsberg bei einer Einsatzfahrt mit einem Auto. Der Fahrer des Rettungswagen sowie ein Mitfahrer werden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Rettungswagen ist am Dienstagabend bei Weinsberg (Kreis Heilbronn) auf einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt worden. Dabei wurden der Fahrer und ein Mitfahrer des Rettungswagens leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war der 21-jährige Fahrer des Rettungswagens gegen 18 Uhr auf der B 39 bei Weinsberg in Richtung Heilbronn unterwegs. An der Einmündung der Kreisstraße in Richtung Grantschen fuhr er bei roter Ampel langsam in den Einmündungsbereich. Zu diesem Zeitpunkt bog eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin, die aus Richtung Grantschen kam, bei „Grün“ in die B39 ein. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Im Rettungswagen befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier Personen

In dem Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier Insassen, darunter ein Patient. Der Fahrer sowie ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Hyundai-Fahrerin wurde nicht verletzt. Während an dem Hyundai ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro entstand, ist die Schadenshöhe am Rettungswagen noch nicht bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Kräften am Unfallort im Einsatz.

Das Polizeirevier Weinsberg bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer 07134/9920 zu melden.