Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen. (Symbolbild) Foto: imago images/Fotostand

Unbekannte haben in Stuttgart wertvolles Werkzeug gestohlen. Am Wochenende gab es gleich mehrere Vorfälle. Ob ein Zusammenhang besteht, lässt sich jedoch nicht sagen.

Stuttgart - Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart-Hallschlag teure Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Laut Polizei hatten die Täter dafür die Seitenscheibe eines Mercedes-Transporters eingeschlagen und Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Der Transporter stand zwischen Samstag um 13 Uhr und Montag um 6 Uhr an der Rostocker Straße. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903600 zu melden.

Weiterer Werkzeug-Diebstahl

Einen weiteren Diebstahl gab es in Stuttgart-Hedelfingen. Die unbekannten Täter haben zwischen Freitag und Montag an der Straße Am Westkai einen Hydraulikhammer im Wert mehreren Tausend Euro gestohlen.

Der Hydraulikhammer war auf der Ladefläche eines Baustellenfahrzeugs mit einem Schloss gesichert. Die Diebe transportierten die Beute zwischen Freitag um 19 Uhr und Montag um 7 Uhr auf unbekannte Weise ab. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier 5 in der Ostendstraße unter der Rufnummer 0711/89903500 zu melden.