Bordy Hudson Schaffer ist eines der vier Kinder der Creatorin Dani Schaffer und tanzt für sein Leben gern. Foto: IMAGO/Everett Collection

Die YouTube Streamy Awards 2022 wurden in diesem Jahr wieder vor Ort verliehen. In Beverly Hills kamen die größten digitalen Künstler und YouTuber zusammen. Wer sich auf dem roten Teppich tummelte, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Die YouTube Streamy Awards würdigen die besten Online-Inhalte und Youtuber des Jahres. Am Sonntag wurden die Auszeichnungen zum 12. Mal vergeben. Erfinder und Ingenieur Mark Rober war der Hauptgewinner der YouTube Streamy Awards 2022, die im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien, verliehen wurden. Rober gewann vier Preise als „Creator for Social Good“, „Collaboration“, „Science“ und „Engineering“ und den Streamys Brand Award: „Brand Engagement“.

Dicht dahinter folgt der digitale Star MrBeast mit drei Auszeichnungen – zum dritten Mal in Folge wurde er als „Creator of the Year“, „Creator for Social Good“ und im „Brand Engagement“ geehrt.

Zu den Gästen gehörten außerdem digitale Künstlerinnen und Künstler wie Bretman Rock, Cooking with Lynja, Kallmekris, Michelle Khare, und The cheeky Boyos. RuPaul’s Drag Race-Absolvent Bob The Drag Queen moderierte die Show live.

Eindrücke der Youtube Streamy Awards finden Sie in unserer Bildergalerie.