Eine Seniorin hat Betrüger in Würzburg mit Klopapier ausgetrickst (Symbolfoto). Foto: imago/JOKER/imago stock&people

Betrüger in Würzburg sind von einer Seniorin mit Klopapierrollen und Gurkengläsern reingelegt – und von der Polizei festgenommen worden.

Würzburg - Trickbetrüger aus Würzburg haben sich das falsche Opfer ausgesucht und sind selbst reingelegt worden - mit Klopapierrollen und Gurkengläsern. Eine Seniorin erhielt nach Angaben der Polizei Unterfranken von Dienstag einen Anruf. Die Anrufer verlangten demnach am Freitagnachmittag Geld von der Dame, da ihre Tochter angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben sollte. Einziges Manko an der Geschichte: Die Dame hat keine Tochter.

Trotzdem ließ sie sich auf das falsche Spiel ein und vereinbarte eine Übergabe von Schmuck und Geld. Als der Zeitpunkt zur Geldübergabe gekommen war, packte die gewitzte Seniorin kurzerhand Klopapier und Gurkengläser in eine Tasche und übergab sie dem Abholer. Eine Bekannte der Seniorin hatte die Polizei zuvor bereits über das Vorgehen der Täter informiert.

Zwei Bauarbeiter beobachteten die Übergabe und informierten die Polizei. Gleichzeitig nahmen sie die Verfolgung der mittlerweile zwei Verdächtigen auf. Durch das Zusammenspiel der Seniorin, ihrer Bekannten, den Bauarbeitern und der Polizei wurden schließlich zwei Verdächtige im Alter von 15 und 22 Jahren vorläufig festgenommen.