Maike Kienzlen trifft zum Auftakt sieben Mal für die HC-Handballerinnen. Foto: Maximilian Hamm

Das Team um die Kreisläuferin Maike Kienzlen gewinnt zum Auftakt in der Württemberg-Liga gegen die Gäste der Sport-Union Neckarsulm II mit 33:24 (19:14).

Nach 16 Spielminuten hatte die Kreisläuferin Maike Kienzlen bereits fünf Tore für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen erzielt. Am Ende sollte sie sieben Treffer zum überzeugenden 33:24-Sieg der Gastgeberinnen gegen die zweite Vertretung der Sport-Union Neckarsulm beisteuern. Doch Maike Kienzlen war am Samstag am ersten Spieltag in der Württemberg-Liga noch an weiteren Toren ihres Teams beteiligt, denn die 26-Jährige war am Kreis oftmals nur mit einem Foul zu stoppen. Die folgenden Siebenmeter verwandelte Larissa Bürkle, die mit insgesamt sieben Treffern ebenfalls zu den besten Werferinnen zählte. Es war ein gelungener Saisonauftakt für die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen und ihren neuen Trainer Steffen Irmer-Giffoni.