Am Brandort in Sindelfingen. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Am Dienstagabend kommt es zu einem Feuer in einer Wohnung in Sindelfingen. Verletzt wird niemand. So liefen die Löscharbeiten.

Sindelfingen - In Sindelfingen kam es am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Feuer niemand verletzt.

Durch die unverzüglich eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr Sindelfingen, welche mit sieben Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften am Brandort war, konnte das Feuer gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Die Bewohner mussten bei den Nachbarn unterkommen

Die Wohnung, in der es zu dem Feuer kam, ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Nach den Löscharbeiten konnten die übrigen Bewohner gegen 20.30 Uhr zurück in ihre Wohnungen gehen. Die Bewohner der in Brand geratenen Wohnung kamen bei Nachbarn unter. Neben der Feuerwehr aus Sindelfingen waren drei Rettungsfahrzeuge und zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Sindelfingen im Einsatz.