Der betrunkene Junge wurde in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Rettungskräfte haben einen betrunkenen elf Jahre alten Jungen in Brandenburg in eine Klinik geflogen – der Junge hatte einen Alkoholgehalt von 0,7 Promille im Blut. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ein elfjähriger Junge aus Wittstock (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ist mit einem Alkoholgehalt von 0,7 Promille ins Krankenhaus gekommen. Zeugen hätten die Rettungskräfte am Samstag wegen eines stark betrunkenen Menschen in der Nähe eines Skaterparks alarmiert, berichtete die Polizei am Sonntag.

Die Rettungskräfte stellten fest, dass es um einen Elfjährigen geht und verständigten die Polizei. Er wurde erst in eine Klinik nach Neuruppin gebracht. Ein Polizeisprecher sagte, die Mutter habe berichtet, dass der Junge mit einem Alkoholgehalt von 0,7 Promille in eine Klinik nach Potsdam geflogen wurde.

Zunächst war unklar, wie der Junge an den Alkohol kam. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.