Ein 15-Jähriger hat sich am Donnerstag in Winnenden äußerst renitent gegenüber Polizisten verhalten. Er beleidigte und bedrohte sie, worauf sie Gewalt anwenden mussten.
Die Polizi hat es am Donnerstagnachmittag im Winnender Teilort Schelmenholz (Rems-Murr-Kreis) mit einem renitenten Jugendlichen zu tun bekommen. Der 15-Jährige musste laut einer Mitteilung der Polizei in Gewahrsam genommen werden, weil er Beamte beleidigt und mit dem Tode bedroht habe.
Gegen 17 Uhr sei die Polizei alarmiert worden, weil es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu einer lautstarken und körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen war. Bei den beiden Streithähnen habe es sich um zwei Brüder im Alter von 15 und 17 Jahren gehandelt.
Der Jüngere habe sich auch von den Polizisten nicht beruhigen lassen. Er habe die Beamten mehrfach beleidigt und sie mit Todesdrohungen bedacht. Daraufhin hätten ihn diese in Gewahrsam nehmen müssen. Dagegen habe er sich zur Wehr gesetzt, doch alle Beteiligten seien unverletzt geblieben. Den 15-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren.