Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt. Foto: 7aktuell.de/marcof

Ein Feuerwehrfahrzeug hat sich in Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis überschlagen. Dabei sind fünf Feuerwehrleute verletzt worden, zwei davon schwer.

Nachdem ein Feuerwehrfahrzeug in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hat, sind fünf Feuerwehrleute verletzt worden - zwei davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, ist das Einsatzfahrzeug aus noch unbekannter Ursache am Samstagvormittag auf der L547 vor einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße abgekommen und in einen aufgeweichten Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken sei das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert worden, überschlug sich seitlich und blieb schließlich auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Die Insassen hätten sich zunächst selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Vier Männer seien mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden, einer kam per Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik.

Die L 547 ist zurzeit noch gesperrt. Zur Bergung von Verletzten und Fahrzeug waren zeitweise über 40 Einsatzkräfte vor Ort.