Nach den hochsommerlichen Temperaturen in Baden-Württemberg ziehen zum Start in die neue Woche dunkle Wolken auf. (Symbolbild) Foto: Andreas Rosar/dpa

Zum Start in die Woche erwarten die Meteorologen Gewitter und Unwetter in der einen oder anderen baden-württembergischen Region. Donnern soll es vor allem in der Wochenmitte.

Nach den hochsommerlichen Temperaturen in Baden-Württemberg ziehen zum Start in die neue Woche dunkle Wolken auf. Meteorologen rechnen mit Schauern und Gewittern in mehreren Regionen des Landes. Es lasse sich aber schwer vorhersagen, wo auch Regenschirme notwendig seien, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart. Neben viel Regen und stürmischen Böen könne es auch hageln. Dazu komme eine schwül-warme Luftmasse. Bis zu 29 Grad werden in Stuttgart erwartet.

Auch in den kommenden Tagen ist nach Angaben des Experten immer mal wieder mit Gewittern zu rechnen. Krachend sollen sich diese vor allem in der Nacht zum Mittwoch und am Mittwochmorgen entladen. Die Temperaturen sinken leicht im Laufe der Woche. So soll es am Mittwoch höchstens 25 Grad warm werden, die schwül-warme Luft soll laut DWD aber bleiben.