Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Verdächtigen, die in Weilheim in mehrere Autos eingebrochen sein könnten. (Symbolfoto) Foto: imago images/YAY Images/ via www.imago-images.de

Zwei Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in Weilheim (Kreis Esslingen) in mindestens zwei Autos eingebrochen, die im Jusiweg geparkt waren. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte aus mindestens zwei Autos in Weilheim (Kreis Esslingen) Wertsachen gestohlen. Wie die Polizei berichtet, war eines der Fahrzeuge vermutlich nicht abgeschlossen, bei dem anderen zerstörten die Diebe ein Fenster.

Dieses wurde mithilfe einer Deko-Steinkugel zertrümmert, die aus einem der nahe gelegenen Gärten im Jusiweg stammte. Aus dem VW Golf stahlen die Einbrecher dann eine Umhängetasche und einen Geldbeutel mit etwas Bargeld.

Aus dem zweiten Wagen, einem weit entfernt geparkten schwarzen Skoda Fabia stahlen die Diebe ebenfalls Bargeld. Zeugen beobachteten in diesem Zusammenhang zwei Verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts. Beide Männer waren dunkel gekleidet. Einer war etwa 1,90 m groß und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Der Zweite wird mit etwa 1,75 m etwas kleiner beschrieben. Er trug eine Wollmütze und Turnschuhe. Beide waren circa Ende 20 Jahre alt und schlank. Einer der beiden führte eine Taschenlampe mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weilheim unter der Telefonnummer 070 23 / 90 05 20 zu melden.