Der Klassiker zum Fest, der sehr gut zu Hause fertig gestellt werden kann. Foto: /Lichtgut/Achim Zweygarth

Weihnachten rückt immer näher, aber an den Feiertagen essen gehen, fällt dieses Jahr flach. Dennoch muss man nicht auf den Genuss verzichten, denn viele Gastronomen bieten schon jetzt hochwertige Gerichte und Menüs zum Abholen an.

Stuttgart - Beim Gedanken an das Weihnachtsessen haben viele Menschen konkrete Bilder vor Augen. Ob Raclette oder Rinderrouladen, Knödel oder Kartoffelsalat – das Weihnachtsmenü ist einfach etwas Besonderes. In diesem Jahr dürfte Weihnachten für den Großteil anders verlaufen als üblich. Das heißt vielleicht auch, dass man auf das geliebte Wildgulasch oder die Weihnachtsgans verzichten muss. Es heißt also: selber kochen oder liefern lassen. Wir haben uns in Stuttgart umgeschaut, welche Lokale Weihnachtsessen zum Abholen anbieten.