Nur ein halbes Jahr im Amt: Jennifer Morgan Foto: imago images/Sepp Spiegl

Der IT-Konzern aus Walldorf trennt sich überraschend von Co-Chefin Jennifer Morgan – angeblich wegen der neuen Herausforderungen in der Corona-Krise.

Stuttgart - Ist die SAP-Co-Chefin Jennifer Morgan zu einem Kollateralschaden der Corona-Epidemie geworden? So jedenfalls hat der Walldorfer IT-Konzern in einer dürren Pressemitteilung den überraschenden Abgang der 49-jährigen Amerikanerin dargestellt, die erst im Oktober 2019 mit großen Fanfaren als gleichberechtigte Konzernchefin neben Christian Klein (39) installiert wurde. Doch nun soll der Deutsche Klein den Konzern alleine leiten. „Mehr denn je verlangt die aktuelle Situation von Unternehmen schnelles, entschlossenes Handeln und eine klare, hierbei unterstützende Führungsstruktur“, heißt in der SAP-Ankündigung.