Die Sportgeräte für die Calisthenics-Anlage liegen zum Einbau bereit. Foto:  

Der neue Spiel- und Bolzplatz in der Wallmerstraße nimmt Gestalt an. Wenn es die Corona-Situation zulässt, soll er Ende Oktober mit einem Fest eingeweiht werden.

Untertürkheim - D er künftige Spielplatz im Untertürkheime r Wohngebiet Wallmer nimmt hinter dem Bauzaun langsam Gestalt an: Die im Mai begonnenen Bauarbeiten sind im vorderen der drei Bereiche, Richtung Biklenstraße, schon weit fortgeschritten – im neu angelegten und frisch aufgefüllten Sandkasten des künftigen Kleinkinderbereich stehen bereits Wippelemente und das kleine Kletterhaus, auf der mit Holzhäckseln versehenen Spielfläche daneben sind Schaukeln, Wippe und die große Kletterpyramide montiert. Derzeit werden die ersten Pflastersteine verlegt, später folgt der Rasen für die Liegewiese.