Ein unbekannter Mann hat sich am Sonntag in der Nähe einer Autobahnauffahrt zur A81 vor einem vorbeifahrenden Auto entblößt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr hat sich en Vorfall an der A 81 ereignet. Ein 45 Jahre alter Mann, eine 37-jährige Frau und ein achtjähriges Mädchen im Auto waren auf der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs. Auf dem Weg in Richtung Heilbronn führt die Schwieberdinger Straße hier über die Autobahn.
Als der Wagen den dortigen Bereich befuhr, trat hinter einem Brückenpfeiler plötzlich ein Mann hervor. Nur mit einer über Mund und Nase gezogenen FFP2-Maske bekleidet, masturbierte der Nackte vor den Augen der Insassen des vorbeifahrenden Autos. Laut Polizeiangaben kam es dadurch wohl zu einem sexuellen Missbrauch des Kindes.
Weitere Zeugen gesucht
Eine unmittelbar hierauf erfolgte Fahndung nach dem Mann blieb ohne Ergebnis. Daher sucht die Polizei nun nach dem unbekannten Täter, der zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und etwa 50 bis 60 Jahre alt sein soll. Kurze, graue Haare und ein leichter Bauchansatz sind weitere Merkmale des Mannes.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Exhibitionisten gesehen haben. Hinweise werden von der Polizei entgegengenommen unter Telefon 0800 / 110 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.