Der Mann war mit rund 3,8 Promille unterwegs (Symbolbild). Foto: imago images/Einsatz-Report24/Julian Buchner

Ein Autofahrer fährt in Weinheim Schlangenlinien und kommt immer wieder in den Gegenverkehr. Wie sich später herausstellt, ist er mit 3,8 Promille unterwegs.

Weinheim - Die Polizei in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat einen Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von rund 3,8 Promille am Steuer erwischt. Ein Zeuge hatte zuvor den Notruf gewählt, da der 44-Jährige immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet und deutliche Schlangenlinien fuhr, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als der Autofahrer seinen Wagen abstellte, parkte der Zeuge ihn den Angaben nach zu.

Der Betrunkene musste nach der Kontrolle am Mittwochabend eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun ermittelt. Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei melden.