Die Polizei löste die Versammlung in Weingarten auf (Symbolbild). Foto: dpa/Hendrik Schmidt

In Weingarten haben sich rund 70 Menschen auf einem Parkplatz getroffen. Die Polizei löste die Versammlung auf. Unter anderem sei der Mindestabstand nicht eingehalten worden.

Weingarten - Auf einem Parkplatz in Weingarten (Baden-Württemberg) haben sich etwa 70 Menschen getroffen und so für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Die Gruppe verstieß gegen die Corona-Verordnung, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. So sei etwa der Mindestabstand nicht eingehalten worden. 

Als die Beamten die Menschen im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren aufforderten, den Parkplatz zu verlassen, weigerten sie sich zunächst. Insgesamt waren demnach am Samstagabend 18 Polizisten im Einsatz. Das Treffen mit mindestens 35 Autos ist einem Sprecher zufolge nicht der Tuning-Szene zuzuordnen. Wie viele Menschen angezeigt werden, war zunächst unklar.