Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat. (Symbolbild) Foto: dpa/Soeren Stache

Am Samstag soll ein unbekannter Mann an der Sankt-Pöltener-Straße in Feuerbach eine Frau sexuell bedrängt haben. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ein unbekannter Mann soll am Samstag an der Sankt-Pöltener-Straße in Stuttgart-Feuerbach versucht haben, eine 45-jährige gegen ihren Willen zu küssen. Laut Polizei saß die Frau gegen 03.10 Uhr gemeinsam mit dem Mann auf einer Bank. Im Verlauf des Gesprächs versuchte der Mann die Frau zu küssen und ihre Hose zu öffnen. Die Frau wehrte sich laut der Beamten, konnte flüchten und alarmierte die Polizei.

Der Verdächtige soll zu Fuß in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa Ende 50 und circa 1,70 Meter groß. Er habe eine schlanke Figur, kurze graue Haare, fehlende Zähne und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Zudem soll der Verdächtige laut Angaben der Polizei einen Dreitage-Bart gehabt und ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/899 057 78 an die Kriminalpolizei zu wenden.