Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall in Singen (Symbolbild). Foto: dpa/Silas Stein

In einem Einkaufszentrum tragen zwei Männer keine Masken. Als ein Security-Mitarbeiter sie darauf anspricht, eskaliert die Situation.

Singen - Bei einer Schlägerei wegen fehlender Masken gegen das Coronavirus ist in einem Singener Einkaufszentrum (Landkreis Konstanz) mindestens ein Beteiligter verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag soll ein Securitymitarbeiter zwei Männer darum gebeten haben, ihren Maskenschutz zu tragen. Daraufhin brach ein Streit aus.

Verletzung am Hinterkopf

Als die beiden Männer den Wachmann bedrängten und einer zum Schlag ausholte, wehrte sich der Mitarbeiter nach eigenen Angaben. Dabei wurde einer der beiden Männer am Hinterkopf verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten, wie ein Polizeisprecher mitteilte.