Der Mann fiel zu Boden und wurde dabei tödlich verletzt. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Fahrradfahrer stellt sich auf einem Feldweg zwei jungen Mopedfahrern in den Weg. Einer davon kommt nicht rechtzeitig zum Stehen – es kommt zum Zusammenprall. Der Mann überlebt nicht.

Klein Wanzleben - In Sachsen-Anhalt hat sich ein Mann zwei jugendlichen Mopedfahrern auf einem Feldweg in den Weg gestellt und ist bei einem Zusammenstoß tödlich verletzt worden. Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen waren auf einem Asphaltweg bei Klein Wanzleben unterwegs, der für Kraftfahrzeuge gesperrt ist, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 55-Jährige kam dem Duo am Donnerstagabend entgegen und stellte den Angaben zufolge sein Rad quer. Damit habe er die Mopedfahrer vermutlich auf ihr Fehlverhalten hinweisen wollen, hieß es von der Polizei.

Der 17-Jährige habe noch rechtzeitig anhalten können. Seinem Begleiter gelang das nicht und er fuhr in den Radfahrer. Der 55-Jährige kippte nach hinten um und verletzte sich so schwer, dass er noch vor Ort starb.