Für den Mann kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Bernd Settnik

In Sachsen-Anhalt hat die Polizei eine grausige Entdeckung gemacht. Neben einem Traktor fanden die Beamten einen erfrorenen Mann. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

Börde - Im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt ist ein Mann erfroren neben seinem Traktor gefunden worden. Der 69-Jährige war zuvor am Montag von seinem Sohn als vermisst gemeldet worden, wie die Polizei in Haldensleben am Dienstag mitteilte. Bei der anschließenden Suche wurde der Mann am Montag dann eingeschneit und leblos neben seinem Traktor zwischen Bregenstedt und der Bundesstraße 1 gefunden.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Die Polizei riet angesichts der derzeitigen Minustemperaturen dringend dazu, bei einem Unfall, einer Havarie oder beim festfahren mit einem Fahrzeug den Rettungsdienst zu rufen oder andere Autofahrer um Hilfe zu bitten.