Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Unbekannte bewerfen am Montag einen Linienbus in der Reutlinger Innenstadt. Dabei wird die Windschutzscheibe des Busses beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Reutlingen - Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend einen Linienbus in der Reutlinger Innenstadt mit Steinen beworfen. Einer der Steine traf die Windschutzscheibe des Busses, die dadurch beschädigt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der 42-jährige Fahrer des Linienbusses gegen 19.30 Uhr in der Straße Unter den Linden von der Rommelsbacher Straße kommend in Richtung Karlstraße unterwegs. Auf Höhe der Unterführung der Bahngleise und der Bahnhofstraße schlug plötzlich ein Stein in der Windschutzscheibe ein. Die Scheibe wurde dadurch beschädigt, glücklicherweise wurden dadurch weder der Busfahrer noch die Fahrgäste verletzt.

Auf der Fahrbahn konnte die Polizei im Rahmen der Anzeigenaufnahme mehrere Steine sicherstellen. Diese stammen augenscheinlich aus dem Gleisbett der oberhalb verlaufenden Bahnlinie. Vom Täter beziehungsweise den Tätern selbst fehlte jede Spur. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt, der Linienbus kann vorerst nicht mehr verwendet werden. Mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Steinwurf oder zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.