Wegen des Diebstahls einer Sonnenbrille ist ein 26-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft. Foto: Frank Rodenhausen

Ein Mann verfolgt zwei Frauen in Remshalden und schlägt eine von ihnen mehrfach ins Gesicht. Dann stiehlt er ihre Sonnenbrille und flüchtet. Die Polizei stellt kurze Zeit später einen 26-jährigen Tatverdächtigen in einem Gebüsch.

Eine 27-jährige Frau ist am Sonntagvormittag in Grunbach von einem Mann geschlagen und ihrer Sonnenbrille beraubt worden. Die Polizei hat einen 26-jährigen Tatverdächtigen gestellt und in Haft genommen. Er soll zunächst gegen 11 Uhr die Freundin der 27-Jährigen im Bereich der Rommenhöllerstraße angesprochen haben und den Frauen gefolgt sein. Als die 27-Jährige den Unbekannten aufforderte, sie und ihre Freundin zufrieden zu lassen, schlug ihr der Mann mehrfach ins Gesicht, nahm sich ihre Sonnenbrille und flüchtete.

Richterin ordnet Haft an

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen, der sich in einem nahe gelegenen Gebüsch versteckt hielt, kurz darauf festnehmen. Er wurde am Ostermontag einer Richterin vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ.