Im Remseck (Kreis Ludwigsburg) soll eine weißhaarige Frau einen Jungen gebissen haben. Offenbar wollte die Täterin den Ball des Kindes klauen.
Eigentlich wollte der Junge am Freitag nur mit seinen Freunden auf dem Aldinger Sportplatz Fußball spielen. Doch dann bemerkte er, dass sein Ball verschwunden war, der am Tor gelegen hatte. Wie die Polizei Ludwigsburg weiter mitteilt, entdeckte der Achtjährige den Ball in der Tasche des Rollators einer älteren Frau.
Der Junge ging auf sie zu und bat sie, den Ball zurückzugeben. Weil die nicht reagiert habe, versuchte er, seinen Ball selbst aus der Tasche zu nehmen. Daraufhin biss die Frau ihm in die Schulter und versuchte ihn zu schlagen, teilt die Polizei mit.
Der Junge wurde leicht verletzt und klagte über Schmerzen in der Schulter. Den Ball bekam er erst wieder, nachdem ein fremder Mann mit der Frau gesprochen hatte. Beide Erwachsenen sprachen kein Deutsch und gingen dann davon. Die Frau sei 1,55 Meter groß, dünn und 60 bis 70 Jahre alt gewesen. Sie habe schulterlange weiße Haare, trägt Brille und sei mit hellgrauem Pullover, schwarzer Hose, beigem Schal und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Rollator und Tasche seien ebenso schwarz. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen.