Einbrecher haben in Maichingen ihr Unwesen getrieben. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Bisher unbekannte Täter steigen zwischen Samstag und Montag in ein Wohnhaus in Maichingen ein und machen dort Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In einem Wohnhaus in der Silcherstraße in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) ist es am zwischen Samstag, 14 Uhr , und Montag, 11 Uhr, zu einem Einbruch gekommen. Wie die Polizei berichtet, hebelten die bisher unbekannten Täter eine Türe an der Rückseite des Gebäudes auf und schlugen ein Fenster ein, um in das Haus einsteigen zu können. Im Inneren des Hauses angekommen, durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen. Wie viel die Unbekannten erbeuten konnten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizeiposten Maichingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Telefon 0 70 31 / 20 40 50 oder E-Mail sindelfingen.prev@polizei.bwl.de noch Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben.