Der junge Mann hatte die Frau über eine Dating-Plattform kennengelernt. (Symbolbild) Foto: imago images/Steinach/Sascha Steinach via www.imago-images.de

Ein 19 Jahre alter Mann gerät auf einer Dating-Plattform in Kontakt mit einer Frau. Als er ihr ein Nacktbild schickt, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Die Einzelheiten.

Ein junger Mann ist in Heidenheim von einer Frau mit einem Nacktbild erpresst worden. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatte der 19-Jährige eine Annonce auf einer Dating-Plattform aufgegeben und dort die Frau kennengelernt. Nachdem er ihr das Nacktbild geschickt hatte, forderte sie mehrere hundert Euro von ihm, damit sie das Bild nicht veröffentliche.

Da der 19-Jährige nicht rechtzeitig zahlte, veröffentlichte sie das Bild. Anschließend zahlte der Mann ihr einen kleineren Geldbetrag. Die Täterin forderte jedoch eine größere Summe, sonst würde sie das Bild erneut publik machen. Das Polizeirevier Heidenheim hat Ermittlungen aufgenommen wegen Erpressung und eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz.