Als die Polizei die Personalien des Mannes aufnehmen wollte, griff dieser unvermittelt an und musste festgenommen werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Ein 57-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch in Esslingen mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Hauptstraße gefährdet. Als die Polizei eingreift, attackiert und verletzt der Mann einen Beamten.

Ein 57-jähriger Mann hat am frühen Donnerstagmorgen in Esslingen Polizeibeamte angegriffen. Gegen 1.25 Uhr alarmierten Verkehrsteilnehmer nach Angaben eines Sprechers die Polizei, weil der Mann auf der Hauptstraße umherlief und versuchte, vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten.

Dabei kam es zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. Als die Beamten vor Ort eintrafen, forderten sie den Mann mehrmals auf, die Fahrbahn zu verlassen. Der 57-Jährige weigerte sich jedoch zunächst.

Als die Beamten ihn daraufhin kontrollieren wollten, griff der Mann die Polizisten plötzlich an, woraufhin er zu Boden gebracht werden musste. Beim Anlegen der Handschellen leistete er erheblichen Widerstand. Dabei wurden der Mann und ein Beamter leicht verletzt. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus verbrachte der 57-Jährige die Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Esslingen. Er muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.