Die Jugendlichen schlugen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Gebäude. Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die zwei Jungen und zwei Mädchen räumten im derzeit nicht genutzten Gebäude unter anderem das Inventar um. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Bietigheim-Bissingen - Ein Zeuge hat am Dienstag gegen 16 Uhr beobachtet, dass sich vier Jugendliche auf dem Dach eines leer stehenden Hotels in der Freiberger Straße aufhalten. Streifenwagen umstellten daraufhin das Gebäude, es wurde mit Hunden durchsucht. Die Jugendlichen entkamen aber unerkannt. Sie hatten wohl ein Fenster eingeworfen und waren so ins Innere gelangt, wo sie randalierten. Es handelte sich um zwei Jungs in grauen und weißen Kapuzenpullis, schwarzen Jogginghosen, schwarzen Schuhen mit hellen Sohlen und einer blauen Umhängetasche. Dazu zwei Mädchen mit dunklen Haaren, schwarzen Oberteilen, hellen Jeans mit eingerissenen Knien und schwarzen Schuhen mit hellen Sohlen. Die Polizei, 0 71 42 / 40 50, bittet um Hinweise.