Foto: Sebastian Steegmüller

Auf der Wilhelmsbrücke eskaliert am Montag ein Streit zwischen zwei Männern. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Radfahrer ist am Montagmittag auf der Wilhelmsbrücke mit einem 67 Jahre alten Fußgänger in Streit geraten und soll diesen im Anschluss zu Boden gestoßen haben. Der 67 Jahre alte Passant war gegen 11.30 Uhr auf dem Gehweg der Wilhelmsbrücke in Richtung Badstraße unterwegs, als ihm dort ein Radfahrer entgegenkam. Der 67-Jährige machte den Mann mit ausgestrecktem Arm auf die beiden Fahrspuren aufmerksam, die im Rahmen eines einjährigen Verkehrsversuchs ausschließliche für den Radverkehr freigegeben sind.

Der Radfahrer soll daraufhin langsam gegen den Arm des Mannes gefahren sein und ihn mit seinem Oberkörper weggedrückt haben. Im Anschluss soll er abgestiegen sein, den Fußgänger mehrfach weggestoßen haben, sodass dieser in der Folge zu Boden stürzte und leichte Verletzungen davontrug. Anschließend fuhr der Radfahrer in Richtung Brückenstraße davon. Der Unbekannte soll 1,70 Meter groß, etwa 65 bis 70 Jahre alt sein und eine stämmige Figur haben. Er trug einen blauen Helm, Fahrradkleidung und soll mit schwäbischem Dialekt gesprochen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 3600 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße zu melden.