Foto: /Sebastian Steegmüller

Ein Mann soll eine 20-Jährige in Bad Cannstatt gegen ihren Willen geküsst und sie an den Brüsten berührt haben.

Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag eine 20 Jahre alte Frau am Bahnhof Bad Cannstatt belästigt. Der Mann sprach die 20-Jährige gegen 15.20 Uhr auf der Seite der Kegelenstraße an und fragte sie nach einer Mund-Nasen-Bedeckung. Als sie ihn abwies und anschließend auf die dortige Bahnhofstoilette ging, folgte er ihr offenbar und bedrängte sie verbal. Er wartete, bis sie wieder aus der Toilettenkabine kam und soll dann ihre Maske runtergezogen haben, um sie zu küssen. Während sie ihn von sich wegdrängte, soll er sie am Hals geküsst und an ihren Brüsten berührt haben. Die junge Frau flüchtete daraufhin in ein nahe liegendes Geschäft, dessen Betreiberin die Polizei alarmierte. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die 20-Jährige beschrieb den Mann als circa 1,75 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er hatte dunkelbraune Haare mit einem Seitenscheitel, einen dunklen Hautton und einen kurzen, dunklen Vollbart. Er soll einen rot-weißen Kapuzenpullover mit dunkelblauen Ärmeln sowie eine beige Hose und Schuhe mit einer weißen Sohle getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.