Ein Mann mit Schreckschusspistole sorgte am frühen Sonntagmorgen in einer Asperger Bar (Kreis Ludwigsburg) für einen größeren Polizeieinsatz. Verletzt wurde niemand.
Zu einem größeren Einsatz wurde die Polizei in der Nacht zum Sonntag nach Asperg gerufen. Ein Zeuge hatte einen 41-jährigen Mann gegen 1.30 Uhr dabei beobachtet, wie er aus einem Auto eine mutmaßliche Schusswaffe holte, diese augenscheinlich durchlud und anschließend eine Bar in der Alleenstraße betrat. Alarmierte Polizeikräfte nahmen den Beschuldigten kurz darauf vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung fanden sie eine Schreckschusspistole im Auto des Mannes.
Die genauen Umstände des Geschehens werden derzeit noch untersucht. Wie es aussieht, war es zuvor bei einer privaten Feier in der Bar zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen mehreren Besuchern gekommen. Ein noch nicht näher bekannter Gast soll zwei Frauen belästigt haben und der Aufforderung, die Feier zu verlassen, nicht nachgekommen sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.