Ein Mann schläft im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs, als sich ein 53-Jähriger zwei seiner Gepäckstücke schnappt und flüchtet. Die Polizei fahndet nach dem Dieb.
Ein 53 Jahre alter Mann soll am frühen Dienstagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof einen schlafenden 39-Jährigen bestohlen haben. Beamte der Bundespolizei konnten den Verdächtigen dingfest machen.
Wie die Polizei berichtet, schlief der 39-jährige Reisende gegen 4.20 Uhr im S-Bahnbereich, als der 53-Jährige ihm zwei Gepäckstücke entwendet und sich zunächst unerkannt entfernt haben soll. Kurze Zeit später wurden die Bundespolizisten auf den Schlafenden aufmerksam und fragten ihn nach seinen Wertgegenständen. Dabei fiel dem Mann auf, dass die beiden Gepäckstücke fehlten. Daraufhin suchten die Polizisten nach dem mutmaßlichen Täter und konnten ihn im Bereich der Klett-Passage antreffen und den polizeilichen Maßnahmen unterziehen.
Strafverfahren eingeleitet
Die entwendeten Gegenstände führte der 53-Jährige mit sich, sie wurden anschließend an den 39-Jährigen zurückgegeben. Der Verdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls rechnen.