Die Unterschrift von Taylor Swift sorgte für Wirbel am Stuttgarter Flughafen. (Archivbild) Foto: dpa/Jordan Strauss

Die Bundespolizei hat am Stuttgarter Flughafen eine 33-jährige Frau mit ihren drei Kindern kontrolliert. Dabei zeigte die Frau den Beamten falsche Ausweise. Die Einzelheiten.

Eine 33-Jährige hat für sich und ihre drei Kinder am Stuttgarter Flughafen falsche Ausweise vorgezeigt, die mit der gefälschten Unterschrift der US-Sängerin Taylor Swift versehen waren.

Eine erste Recherche im Internet ergab, dass die Unterschrift auf der Autogrammkarte mit jener auf den vorgezeigten Ausweisdokumenten identisch war, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcks wurden die echten türkischen Reisepässe gefunden. Die Frau stellte einen Asylantrag und kam dann in die Landeserstaufnahmeeinrichtung nach Karlsruhe.