Die Bundespolizisten hatten es am Samstagabend gleich zwei Mal mit dem selben Mann zu tun. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein 25-Jähriger soll am Ludwigsburger Bahnhof Bundespolizisten attackiert haben. Kurz nach seiner Entlassung aus dem Gewahrsam soll er am Stuttgarter Hauptbahnhof Personen mit einer Flasche beworfen haben. Den 25-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Ludwigsburg/Stuttgart - Ein 25 Jahre alter Mann ist am Samstagabend gleich zwei Mal verhaftet worden. Zunächst hatte er am Ludwigsburger Bahnhof Beamte der Bundespolizei attackiert haben, knapp zwei Stunden später fiel er am Stuttgarter Hauptbahnhof auf, weil er eine Flasche in Richtung mehrere unbeteiligter Personen geworfen haben soll.

Wie die Polizei berichtet, trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei den 25-Jährigen gegen 21 Uhr erstmals am Ludwigsburger Bahnhof an und wollten ihn am Bahnsteig kontrollieren. Der junge Mann reagierte allerdings aggressiv und wollte sich nicht ausweisen. Als die Beamten ihn durchsuchten, soll der 25-Jährige sie beleidigt und um sich geschlagen haben. Deshalb wurde er gefesselt und zum Bundespolizeirevier nach Stuttgart gebracht. Währenddessen bespuckte der mit knapp 1,4 Promille Betrunkene außerdem einen der Polizisten und traf ihn am Arm. Als sich der polizeibekannte Mann auf der Dienststelle beruhigt hatte und die Maßnahmen beendet waren, wurde er zunächst auf freien Fuß gesetzt.

Unmittelbar danach soll der 25-Jährige gegen 22.40 Uhr in der Klett-Passage am Stuttgarter Hauptbahnhof wohl völlig grundlos eine leere Glasflasche in Richtung mehrerer Unbeteiligter geworfen haben, jedoch ohne jemanden zu treffen. Zeugen alarmierten die Bundespolizei, die den bereits bekannten Mann zurück zum Revier brachten. Dabei widersetzte sich der Verdächtige erneut. Schließlich wurde er in Gewahrsam genommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Gegen den 25-Jährigen wird nun unter anderem aufgrund des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.