Der Polizei ist in der Nacht auf Mittwoch am Bergkeltertunnel bei Murr (Kreis Ludwigsburg) ein VW-Fahrer aufgefallen, der zu flott unterwegs war. Das mündete in einer Verfolgungsjagd.
Ein VW-Fahrer hat sich in der Nacht auf Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die von Murr über Benningen bis nach Freiberg führte – und mit der Flucht des Unbekannten endete.
Der VW-Fahrer biegt mit quietschenden Reifen ab
Wie die Polizei mitteilt, war der VW Golf einer Streife gegen 0.15 Uhr am Bergkeltertunnel aufgefallen, als das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen von der L 1125 nach rechts in die L1100 in Richtung Marbach abbog. Die Beamten nahmen die Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn auf, woraufhin der Unbekannte immer stärker aufs Gas trat.
Der VW-Fahrer bog schließlich nach rechts auf die L1138 in Richtung Benningen ab und setzte seine Flucht in Richtung Freiberg am Neckar fort. Dort verloren die Polizisten den Wagen, der auf dem geraden Teilstück der Landesstraße deutlich zu schnell fuhr, aus den Augen. Auch eine Fahndung führte nicht zum Erfolg.
Gesucht wird ein dunkler VW Golf mit LB-Kennzeichen
Bei VW soll es sich um einen dunklen Golf neuerer Bauart mit Ludwigsburger LB-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.