„Comedian of the Year“ ist für GQ Felix Lobrecht. Er habe sich in den vergangenen Jahren zu einer der „wichtigsten Stimmen der deutschen Comedy-Szene“ entwickelt. Foto: imago/Jan Huebner

Das Männermagazin GQ hat seine Menschen des Jahres in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Auch Frauen sind darunter – und ein Fußballer aus der Bundesliga.

Berlin - Am Donnerstagabend gingen die „GQ“-Men-of-the-Year-Awards 2021 über die Bühne. Aufgrund von Corona dieses Jahr in Form eines Gala-Dinners in einem Restaurant in Berlin-Mitte und nicht, wie in früheren Jahren, eine große Show mit Party in der Komischen Oper. Geladen waren auch keine 1000 Gäste, sondern nur etwa 180 Geimpfte oder Genesene (2G-Regel).

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Doch noch einmal „Wetten, dass . .?“

Die „Männer des Jahres“-Preise wandeln zunehmend zwischen den Geschlechtern: So belobigte die deutsche Ausgabe des Stil-Magazins „GQ“ diesmal gleich mehrere Frauen. Auch ein Star aus der Bundesliga wurde ausgezeichnet. Wer die Gewinner sind – und wie GQ die Auszeichnungen jeweils begründet, sehen Sie in unserer Bildergalerie.