Nachdem eine 77-Jährige auf der A8 bei Aichelberg in Richtung Stuttgart die Kontrolle über ihren Wagen verliert, prallt dieser erst auf einen Sattelzug und schleudert dann über die Fahrbahn. Die Frau wird verletzt, die Autobahn muss zeitweise gesperrt werden.
Auf der A8 bei Aichelberg ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit einer Verletzten gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Richtung Stuttgart. Eine 77-Jährige fuhr dort auf dem Mittelstreifen. Laut Zeugen verlor die Fahrerin des Honda CRX plötzlich die Kontrolle über ihr Auto, geriet nach rechts und streifte dort einen VW Crafter.
Danach geriet ihr Honda ins Schleudern und prallte in das Heck eines Sattelzuges, schleuderte weiter über die Autobahn und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.
A8 kurzzeitig gesperrt
Bei dem Unfall erlitt die 77-Jährige leichte Verletzungen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Hierfür musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Der Honda und VW mussten abgeschleppt werden.