Die Vierschanzentournee findet seit 1953 statt und zieht von Oberstdorf nach Garmisch-Partenkirchen und von dort weiter nach Innsbruck und Bischofshofen. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

An diesem Mittwoch beginnt die Vierschanzentournee in Oberstdorf, die renommierteste jährliche Veranstaltung für Skispringer. Nur ein Springer konnte sie fünfmal gewinnen. Wissen Sie wer’s war?

Stuttgart - Die Vierschanzentournee feiert Jubiläum: Die am 29. Dezember in Oberstdorf beginnende Traditionsveranstaltung der Skispringer feiert ihre 70. Auflage, leider ohne Zuschauer, wie die Politik dies wegen der Corona-Krise beschlossen hat. Titelverteidiger ist der Pole Kamil Stoch, der im Januar 2021 seinen dritten Gesamtsieg gefeiert hat.

Falls der 34-Jährige am 6. Januar in Bischofshofen erneut der Tourneebeste war, rückt er auf Platz zwei der Rekordsiegerliste. Wir haben in der Bildergalerie die Skispringer aufgelistet, die die Tournee mindestens zweimal gewonnen haben. Da erfahren Sie, dass ein Weissflog noch immer fliegt, obwohl der Sportler längst zurückgetreten ist.