Voller Emotionalität und Leidenschaft: Zuspielerin Ilka Van de Vyver ist eine der Führungskräfte bei Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart.Foto: Pressefoto Baumann Foto:  

Ilka Van de Vyver weiß, was nötig ist, um Trophäen zu gewinnen: Die Zuspielerin des Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart holte bereits in vier unterschiedlichen Ländern die Meisterschaft – nun soll in Deutschland der nächste Coup folgen.

Es gab bei Allianz MTV Stuttgart noch nie eine Volleyballerin mit einer solchen Vita: Zuspielerin Ilka Van de Vyver (29), zuletzt beim 3:0-Sieg in Potsdam zur wertvollsten Akteurin gewählt, ist eine echte Titelsammlerin. In der Finalserie (Stand 1:1) setzt der Favorit auch auf die Erfahrung der Belgierin. Das dritte Duell findet an diesem Mittwoch (20 Uhr) in der Scharrena statt.