Daniil Zgurskii und der ASV Botnang liebäugeln mit der zweiten Bundesliga. Foto: Günter Bergmann

Bei den Drittliga-Volleyballern des ASV Botnang gibt es vorsichtige Aufstiegsambitionen beziehungsweise die Teilnahme an der Lizenzierungsveranstaltung ist fest gebucht. Dies trotz der jüngsten 2:3-Niederlage in Rüsselsheim am Samstag.

Die ohnehin nur noch geringen Hoffnungen der Volleyballer des ASV Botnang, den Spitzenreiter TV Bühl vielleicht doch noch abfangen zu können und den Meistertitel in der dritten Liga Süd feiern zu dürfen, haben am Samstagabend einen weiteren Dämpfer erhalten. Der Tabellenzweite unterlag nach drei eigenen vergebenen Matchbällen bei der TG Rüsselsheim mit 2:3-Sätzen (18:25, 27:29, 25:23, 25:22, 19:21) und hat bei noch sechs Spielen nun bereits sechs Punkte Rückstand.