Foto: Andrea Eisenmann

Am Cannstatter Wilhelmsplatz ist am Mittwochmorgen eine Stadtbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Rund eine Stunde lang waren viele Linien in diesem Bereich unterbrochen.

Bei einem Unfall im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Wilhelmsplatz hat ein  Fiat-Fahrer am Mittwochmorgen  leichte Verletzungen erlitten. Der 69-Jährige sowie ein links neben ihm fahrender 63 Jahre alter Fahrer eines Range Rovers waren gegen 8.25 Uhr in der König-Karl-Straße in Richtung König-Karls-Brücke unterwegs. Aufgrund eines Rückstaus hielten beide Fahrer zunächst vor dem Gleisbereich am Wilhelmsplatz an. Als sich der Stau auflöste, fuhren sie weiter. Die Ampel, die einige Meter hinter ihnen auf Höhe des Kaufhofs steht und mittlerweile auf Rot umgesprungen war, konnten sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr sehen. Die von links kommende Stadtbahn - der Zugführer bimmelte laut Polizeiangaben noch -  stieß zunächst gegen den Fiat und schob diesen gegen den daneben befindlichen Range Rover. Rettungskräfte versorgten den Fiat-Fahrer und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der 63-jährige Autofahrer sowie der 34 Jahre alte Stadtbahnfahrer und dessen Fahrgäste blieben offenbar unverletzt. Es kam während der Unfallaufnahme und den Abschleppmaßnahmen bis etwa 9.15 Uhr zu Beeinträchtigungen des Fahrzeug- und Bahnverkehrs.