Serhou Guirassy wird dem VfB Stuttgart noch eine Weile fehlen. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Bruno Labbadia erwartet kein schnelles Comeback seines verletzten Torjägers Serhou Guirassy. Das sagte der VfB-Trainer nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern München.

Wann kann der verletzte VfB-Torjäger Serhou Guirassy wieder spielen? Bruno Labbadia rechnet nicht mit einer schnellen Rückkehr, das sagte der Trainer der Schwaben nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern München am Samstag. Er gehe nicht davon aus, dass der 26-Jährige dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten in den kommenden zwei Partien schon wieder zur Verfügung stehe.

Den Posten von Guirassy im Sturmzentrum hatte gegen den Rekordmeister erneut Silas übernommen. Dieser konnte sich gegen die Abwehr der Bayern aber kaum in Szene setzen. „Es ist nicht einfach, einen Mittelstürmer von der Klasse zu ersetzen“, sagte Labbadia über den Ausfall von Guirassy, der die vergangenen vier Spiele wegen einer Adduktorenverletzung verpasst hat.

Beim 3:0 gegen den 1. FC Köln vor zwei Wochen habe es Silas in der Spitze gut gemacht, betonte der Coach. „Bis jetzt war es so, dass Silas sich am meisten angeboten hat“, erklärte er. Unabhängig von seiner Position müsse der Kongolese aber sein Tempo mehr einbringen. Kommenden Samstag ist der VfB bei Eintracht Frankfurt zu Gast, danach steht ein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg an.