Nils Petersen wechselt nicht zum VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Nils Petersen vom SC Freiburg wird nach Angaben von Sven Mislintat nicht zum VfB Stuttgart wechseln. Es seien keine Neuverpflichtungen mehr geplant.

Freiburg - VfB Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat hat Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von Freiburg-Stürmer Nils Petersen noch in der Wintertransferperiode zurückgewiesen. „Das ist nicht korrekt“, sagte Mislintat beim Sender Sky vor dem Spiel des schwäbischen Fußball-Bundesligisten beim Kontrahenten aus dem Breisgau. Petersens Vertrag beim SC Freiburg läuft am Saisonende aus, zuletzt hatte er seine Zukunft offengelassen.

Keine Neuzugänge geplant

Auf die Frage, ob noch Neuzugänge angedacht sind, sagte Mislintat: „Nein, es ist ganz klar, dass wir dabei sind, den Verein - ganz unabhängig von Corona - seit 2019 wirtschaftlich zu konsolidieren, mit im Schnitt 25 Millionen Euro netto Transfergewinn in jeder Transferperiode, zusammen 75. Das ist ein ganz klarer Wert“, sagte Mislintat. Er ergänzte: „Und ich glaube auch, dass zu dieser Einordnung gehört, dass wir eigentlich für die Rückrunde vier Neuzugänge haben, oder dreieinhalb. Und das sind eben Sasa Kalajdzic, Silas und Chris Führich. Und Omar Marmoush, der sechs Wochen gefehlt hat. Und wenn wir die vier Jungs fit haben und in die Gruppe kriegen, dann sind wir deutlich schlagkräftiger.“