Marco Wolf hat für den VfB Stuttgart II getroffen. Foto: Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart II hat zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Regionalliga beim Bahlinger SC 2:3 verloren. Der Trainer war dennoch nicht unzufrieden.

Der Trainer fand lobende Worte für seine Mannschaft. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht“, sagte Frank Fahrenhorst, der Coach des VfB Stuttgart II. „Wir haben eine gute Mentalität gezeigt“, fand er auch. Und er ergänzte: „Wir waren gut im Spiel, haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und hatten viele Chancen.“ Das Problem an der Sache: Punkte hat seine Mannschaft trotz allem keine mitgebracht vom Auswärtsspiel beim Bahlinger SC.

Zum Auftakt der Fußball-Regionalliga Südwest glich das Nachwuchsteam des VfB zwar die Bahlinger 2:0-Führung nach den Treffern von Yannick Häringer aus – Julian Kudala traf in der 62., Marco Wolf in der 78. Minute. Vier Minuten später machte aber SC-Mann Häringer seinen Dreierpack perfekt – und bescherte seinem Team zum Saisonstart damit den 3:2-Erfolg und drei Punkte. Weil der Schlussspurt der Stuttgarter nicht den erneuten Ausgleich zur Folge hatte. Fahrenhorst beklagte vor allem die beiden Gegentore nach Standardsituationen.

Die Art und Weise, die seine Mannschaft zeigte, stimmte den Coach aber zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Das erste Heimspiel steht am kommenden Sonntag (14 Uhr) im Gazistadion an, dann ist das Team von Eintracht Trier zu Gast. „Es gilt das Positive mitzunehmen“, sagte Frank Fahrenhorst.