Ein typischer Matarazzo-Wechsel: Orel Mangala und Philipp Förster müssen runter, ersetzt wird das VfB-Duo durch Mateo Klimowicz und Nikolas Nartey. In der Bildergalerie bilden wir die Spieler mit den meisten Ein- und Auswechslungen ab. Foto: imago/e

Vergangene Saison noch der Trainer mit dem glücklichen Händchen, verpuffen in dieser Spielzeit die meisten Wechsel von VfB-Coach Pellegrino Matarazzo. Eine Analyse.

Stuttgart - Als Ersatzspieler des VfB Stuttgart muss man in dieser Saison Geduld aufbringen. Meist geht das Spiel schon in die entscheidende Phase, ehe die Reservisten ihre Aufwärmübungen hinter dem Tor beenden dürfen und der Erste das Signal erhält: Bereit machen! Meist um die 60. Minute lässt der VfB-Coach Pellegrino Matarazzo erstmals seine Hände durch die Luft kreisen, um das Signal zum Wechsel zu geben.