Verstärkung aus dem Profikader: Atakan Karazor (li.) spielte gegen den VfR Aalen für die Regionalliga-Mannschaft des VfB Stuttgart Foto: Baumann

Atakan Karazor aus dem Profikader spielt gegen den VfR Aalen für den VfB Stuttgart II. Zum Sieg reicht es für das Regionalliga-Team von Trainer Frank Fahrenhorst aber nicht – trotz überlegener erster Halbzeit.

Stuttgart - Da war mehr drin für Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II: Trotz einer 2:0-Führung reichte es nur zu einem 2:2 im württembergischen Derby gegen den VfR Aalen. „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, wir hatten es total in unserer Hand“, ärgerte sich VfB-Trainer Frank Fahrenhorst, „doch in der zweiten Hälfe spielten wir zu statisch, mit zu wenig Laufbereitschaft und mit zu geringer Passgeschwindigkeit. Da hat die letzte Überzeugung gefehlt.“

Lesen Sie hier: So tickt Frank Fahrenhorst

Domenico Alberico (10.) und Joel Richter (22.) hatten für den in dieser Phase hoch überlegenen VfB II die Weichen auf einen möglichen zweiten Heimsieg in dieser Saison gestellt. Doch die Aalener schlugen zurück: Ex-Kickers-Spieler Sandro Abruscia schaffte mit einem Foulelfmeter den 1:2-Anschlusstreffer (26.), Gino Windmüller gelang der Ausgleich (28). Dass dies schon den Endstand bedeuten würde, ahnte keiner der 222 Zuschauer im Schlienzstadion.

Sökler und Weil auf der Bank

Diese hatten erstmals Atakan Karazor aus dem Profikader im VfB-II-Team gesehen. Da auch Marc Stein und Holger Badstuber spielten, mussten aufgrund der Altersregelung Marcel Sökler und Richard Weil auf die Bank. Sökler kam in der 72. Minute ins Spiel. Der Stürmer konnte in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit aber nicht mehr den Siegtreffer erzielen.

Lesen Sie hier: Warum sich der Trainer auch mal selbst loben darf

Weiter geht es für den VfB II nun mit zwei Auswärtsspielen: Am kommenden Samstag (14 Uhr) geht es zum FSV Mainz 05 II, am 14. Oktober (19 Uhr) steht das Nachholspiel bei Rot-Weiß Koblenz auf dem Programm.

Aufstellung

VfB Stuttgart II Hornung – Michel, Stein, Badstuber, Kober – Mack, Karazor (72. Sökler) – Richter, Alberico, Zografakis (72. Pasalic) – Wolf (82. Maglica).

Wir haben Spielszenen aus dem Derby VfB II – VfR Aalen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!