Voller Energie: Konstantinos Mavropanos tritt mit Ball an. Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart erzielte gegen die TSG Hoffenheim ein Tor. Foto: Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart hat beim Sieg gegen die TSG Hoffenheim viel Leidenschaft gezeigt, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina. Und so seine spielerische Linie gefunden.

Stuttgart - Plötzlich sieht alles wieder freundlicher aus. Acht Punkte hat der VfB Stuttgart nun, und der Abstand zu den Abstiegsrängen in der Fußball-Bundesliga ist angewachsen. Das beruhigt. Wobei Pellegrino Matarazzo stets betont, dass er sich nicht von Angst leiten lässt. Er sieht die Chancen, die ein neues Spiel bringt. Entsprechend stellt der Trainer seine Mannschaft ein – und diese hat beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim bewiesen, dass sie sich in eine Partie hineinkämpfen kann. Denn zunächst waren die Gäste aus dem Kraichgau einem Tor näher als die Stuttgarter.