Die Cannstatter Kurve steht auch gegen Augsburg voll hinter ihrer Mannschaft. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart kann sich der Unterstützung seiner Fans sicher sein. Auch an diesem Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Trotz interner Probleme und der zuletzt gezeigten sportlichen Leistungen halten die Fans des VfB Stuttgart zu ihrem Herzensclub. Gegen den FC Augsburg wird das Stadion an diesem Samstag (15.30 Uhr) wohl ausverkauft sein. Bis Dienstag waren bereits 44 000 Karten verkauft. Durch den Umbau der Haupttribüne stehen aktuell 47 500 Plätze zur Verfügung. Kurzfristig wurde auch der Oberrang über dem Gästeblock (Block 68-70) für Heimfans geöffnet. „Für uns geht es darum, von Beginn an dagegenzuhalten. Ziel muss es sein, eine ähnliche Wucht zu entwickeln wie zuletzt gegen Bielefeld. Dafür brauchen wir jeden – auf dem Platz und auf den Rängen. Wir freuen uns über jede Unterstützung“, sagte Angreifer Luca Pfeiffer auf den clubeigenen Kanälen.

Die Partie gegen die bayrischen Schwaben, die aktuell sechs Punkte vor dem VfB auf Platz zwölf rangieren, markiert das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr. Zum Abschluss vor der WM-Pause ist am 14. Spieltag noch Hertha BSC zu Gast.